Intro

Lesezeit 4 min 

  

 

minjo. timeline

Prolog - Minjomagazin

Das Minjomagazin; ein Raum für Themen die uns bewegen, zum Denken anregen und inspirieren. Wir wollen über Dinge, Phänomene und Personen philosophieren. Lasst uns Neues entdecken und von einander lernen. 

 

Chapter 1

Wir stellen Dir im Minjomagazin die drei Blends der Kollektion vor, indem wir
neben den Charakteristiken der Premiumblends kyū, roku und san, auch deren
Verbindungen zur minjo. Philosophie veranschaulichen. So erhält jeder Blend
genügend Raum, um sich voll entfalten zu können.

Zudem geben wir Dir Blend- spezifische Rezeptempfehlungen mit auf den Weg um deinen minjo. specialty coffee auch in anderen Kreationen zu genießen.

 

Ursprung & Entwicklung

Der Legende nach gründete König Minjo Ende des 14. Jahrhunderts n. chr. das Reich Kaffa. Jene Region, in der die Geschichte des Kaffees ihren Anfang nahm. Doch ihre Wege trennten sich. Kaffee wurde weltbekannt und zum Lieblingsgetränk vieler Menschen. Die Geschichte König Minjos hingegen geriet in Vergessenheit. Jahrhunderte später ist es folglich an der Zeit diese Geschichte weiterzuschreiben.

In unserer modernen Welt wurde Kaffee zur Selbstverständlichkeit. Aus Genuss wurde Alltagsroutine. Aus einer Besonderheit wurde ein Massenprodukt. Was ein Stück weit verloren ging, war die Seele des Kaffees. Sie geriet in Vergessenheit, wie einst König Minjo. Ist also „minjo.“ das, was Kaffee gefehlt hat? Es scheint als müssten beide Wege wieder zusammengeführt werden, sodass Kaffee wieder zu einem exklusiven Genuss wird. Kaffee also jenen königlichen Wert beimessen, den er verdient. Ihm „minjo.“ zurückgeben.

 

Gegenwart & Zukunft

minjo. bedeutet das Alltägliche bewusst zu genießen. Bewusster oder gar wahrhaftiger Genuss entsteht nur durch das Zusammenspiel all unserer Sinne.

sehen. minimalistisches, zeitloses & luxuriöses Design.

tasten, fühlen, hören. hochwertige Materialien auf allen Ebenen des Genusserlebnisses.

schmecken und riechen. außergewöhnliches Rösthandwerk.

Die Synthese unserer fünf Sinne ist das Fundament minjos.

minjo. coffee ist nur ein Teil eines großen Ziels. Der erste Schritt in die richtige Richtung. Denn minjo ist eine sich schrittweise erfüllende Vision. Die Rede ist von der Poesie des Alltags. Sie bedeutet, aus einzelnen Grundbausteinen unseres alltäglichen Lebens eine Gesamtkomposition des bewussten Genusses zu erschaffen.

 

Coffee collection no.1

Eine Vielfalt die Einfachheit und Intuition verleiht.

Die "Poesie des Alltags" ist das Leitmotiv hinter minjo. coffee und dieser ersten Kollektion. Eine Kollektion, die eine Bandbreite an Aromen abbildet. Eine minimalistische Auswahl aus drei Charakteren: Klar Definierte Gourmetkaffees in denen jeder unkompliziert den passenden Kaffee für sich und seinen Geschmack findet. 

Verkörperung der Blends

kernig. klassisch. säurearm. markant.

kyū. roku. san. Specialty coffees. Inspiriert von der italienischen Espresso-Kultur, vereinen sie Aromen aus Ozeanien, Süd – und Lateinamerika. Kaffeebohnen, die ihre einzigartige Charakteristik aufgrund der medium- bis sehr dunklen Röstung entfalten. Eine Kollektion, welche auf druckbasierte Zubereitungsverfahren spezialisiert ist. Für Siebträger und Vollautomaten hervorragend geeignet, doch die Ausnahme bestätigt die Regel: so kommt unser roku auch mit einer exzellenten Performance als Filterkaffee daher.

 

Finde deinen Charakter - espress yourself. 

cheers.

Leave a comment

All comments are moderated before being published